Funktionen

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ABRECHNUNG NACH RVG

Mit intelligentem RVG-Gebührenrechner

Mit dem RVG-Tool werden Ihnen aus verschiedenen Abrechnungsoptionen nur diejenigen angeboten, die für den konkreten Fall sinnvoll und zulässig sind. Dabei steht während des gesamten Abrechnungsprozesses das passende Expertenwissen, basierend auf 10.000 Seiten Fachliteratur des Deutschen Anwaltsverlags, zur Verfügung. Nicht nur die unkomplizierte Rechnungserstellung mit dem Abrechnungs-Assistenten, auch das übersichtliche Rechnungsbuch/ Offene Posten und Aktenkonto erleichtern Ihnen Ihre Aktenbuchhaltung.

ABRECHNUNG NACH ZEITHONORAR

Arbeitszeit erfassen,speichern & abrechnen

Sie rechnen nicht nach RVG ab? Kein Problem! Mithilfe der Stoppuhr kann die Arbeitszeit direkt in der jeweiligen Akte erfasst und an den aktenbezogenen Stundenzettel übergeben werden. Der Stundenzettel liefert so eine optimale Übersicht aller Tätigkeiten und die darauf verwendete Arbeitszeit. Das Zeithonorar können Sie anschließend in mit dem Abrechnungs-Assistenten in Rechnung stellen und behalten mittels Aktenkonto, Rechnungsbuch und offene Posten den Überblick.

WIDGET-MANAGER

INDIVIDUELLE ANORDNUNG

Der "Wohlfühl-Faktor" bei der Arbeit ist nicht zu unterschätzen. Wie am Schreibtisch, in der analogen Welt, können Sie sich daher mit ACTAPORT auch Ihren digitalen Arbeitsplatz individuell einrichten. Die einzelnen Benutzeroberflächen (Widgets) auf dem Dashboard und in der Aktenübersicht lassen sich im Widget-Manager mit der Maus einfach verschieben, verkleinern oder vergrößern. Da jeder sein eigenes Ordnungsystem hat, können alle Benutzer ihre persönlichen Schemata abspeichern - auch für das Tablet und Smartphone.

OFFICE-PAKET IST BEREITS AN BORD 

SCHRIFTSÄTZE ERSTELLEN DIREKT IN DER AKTE

Für die tägliche Arbeit wird ein leistungsfähiges Textverarbeitungsprogramm benötigt. ACTAPORT bietet daher ein integriertes Office-Paket, dass eine Reihe an Formatierungsfunktionen und Online-Tools mit sich bringt. Durch eine automatische Speicherung und sogar Versionierung von erstellten Dokumenten gehen niemals Inhalte verloren. Sie brauchen sich um Installation, Updates und Lizenzen nicht zu kümmern. Das alles ist im Preis bereits enthalten. Und das Beste: Zusätzlich ist für die Offline-Nutzung ein Office365 Business Premium Abonnement enthalten.

AKTENNOTIZEN

Widget für Notizen in der Akte

Wer kennt es nicht? Noch schnell einen wichtigen Gedanken auf einem Zettel notiert und man findet das kleine Stückchen Papier nie wieder! Mit den Notizen von ACTAPORT gehört das der Vergangenheit an. Die Notizen sind genau dort, wo man sie braucht - an der Akte. Als digitaler „Merkzettel” für Telefongespräche, Terminbesprechungen oder schnelle Aktennotizen findet der Nutzer die Notizen in der Aktenübersicht in einem eigenen Widget.

Mehr Zeit für Mandanten

Überzeugen Sie sich jetzt.

ÜBERSICHTLICHES DASHBOARD

DER START IN DEN KANZLEITAG

Das ACTAPORT Dashboard bietet einen einzigartigen Überblick, der Ihnen alle anstehenden Tätigkeiten für Ihren Arbeitstag aktenübergreifend darstellt. Dank des übersichtlichen Zeitstrahls wissen Sie auf einen Blick was heute zu erledigen ist. Darüber hinaus erfahren Sie, ob Post für Sie oder die Kanzlei eingegangen ist und was Ihnen Kollegen über die interne Pinnwand mitgeteilt haben. So können Sie sich Ihre Zeit optimal einteilen.

BETRIEBSSYSTEM-UNABHÄNGIGKEIT

FÜR ALLE GÄNGIGEN BETRIEBSSYSTEME geeignet

Als Kanzleisoftware aus der Cloud können Sie ACTAPORT mit jedem derzeit auf dem Markt verfügbarem Betriebsystem nutzen. Egal ob Mac, Linux oder Windows, Sie brauchen für Ihre Arbeit lediglich einen Internetzugang und die Webanwendung kann in Ihrem Browser gestartet werden. So genießen Sie maximale Flexibiltät und können auch von unterwegs aus, z.B. auf Ihrem iPad, den Kanzleialltag managen. Außerdem wird es demnächst eine mobile App geben, damit Sie auch auf Ihrem Smartphone eine anwenderfreundliche Oberfläche nutzen können.

ELEKTRONISCHE KOMMUNIKATION

EINFACHER ELEKTRONISCHER DATENAUSTAUSCH

Neben Schriftwechsel, Fristen und Terminen erleichtert ACTAPORT auch die elektronische Kommunikation mittels eines integrierten Postfachs. Der zeitraubende Wechsel in andere Anwendungen entfällt durch die Verschmelzung von ACTAPORT mit Microsoft Exchange Online. Selbst die Voraussetzungen für den elektronischen Rechtsverkehr (ERV) zum Datenaustausch mit den Gerichten oder anderen Anwälten werden zukünftig mit berücksichtigt, sodass auch in absehbarer Zeit das besondere elektronische Anwaltspostfach ("beA") eingebunden werden kann.

AKTE ZUM MANDAT

ALLES AN (S)EINEM PLATZ

ACTAPORT hilft dabei, das wesentliche im Auge zu behalten: Das Mandat. Und wie man alle Informationen zu einem Fall strukturiert, das wissen unsere Juristen genau. Von den Stammdaten der Akte samt Beteiligter, der intuitiven Dokumenten- und Terminverwaltung bis zur zugehörigen Post in Postfächern erleichtert ACTAPORT die Aktenführung nach normativen Vorgaben des BGH. Alle offenen Vorgänge werden mit Fälligkeit in einem Zeitstrahl dargestellt und durch die Historie werden obendrein alle Aktivitäten im Zusammenhang mit der Akte lückenlos nachvollziehbar dokumentiert.

Mehr Zeit für Mandanten

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VIRTUELLER AKTENSCHRANK

ÜBERSICHTLICHE DARSTELLUNG ALLER AKTEN

ACTAPORT bietet Ihnen den Überblick über alle Akten. Sie entscheiden, ob Sie alle Kanzleiakten oder nur die Ihnen zugeordneten anzeigen möchten. Individuelle Sortierungen und die Möglichkeit, alle Beteiligten der Akte direkt einzublenden, erleichtern das Durchsuchen und Auffinden. Kontextbezogene Eingabemasken sowie editierbare Drop-Down Menüs vereinfachen die Bedienung und erlauben noch schnelleres und effizienteres Arbeiten mit ACTAPORT.

KANZLEIKALENDER NEU GEDACHT

INTUITIVE TERMINVERWALTUNG UND MOBILE VERFÜGBARKEIT

In der Kanzlei jagt oft ein Termin den nächsten. Durch das Einblenden verschiedener Kalender, schnellem Wechsel der Ansichten, Verschieben per Drag & Drop und einem Extra-Tab nur mit eigenen Terminen erleichtert ACTAPORT auch hierbei den Alltag. Dank Speicherung in Microsoft Exchange haben Sie auch stets alle Termine im mobilen Zugriff.

AUTOMATISCHE KOLLISIONSPRÜFUNG

INTERESSENSKONFLIKTE VERMEIDEN

ACTAPORT führt automatisch eine Kollisionsprüfung beim Definieren der Beteiligten im Rahmen der Aktenanlage durch. Bei Bedarf auch manuell. Wird ein Kontakt als Mandant definiert, prüft ACTAPORT, ob dieser schon als Gegner im System auftaucht. Die Ergebnisse werden übersichtlich dargestellt, Interessenkollisionen bereits frühzeitig unterbunden.

INTEGRATIVE DOKUMENTENVERWALTUNG

SCHRIFTSÄTZE ALS TEIL DES MANDATES BETRACHTEN

Mit ACTAPORT geht das Hinzufügen von Schriftsätzen dank Drag & Drop schnell und einfach von der Hand. Selbstverständlich können Dokumente in Ordnern sowie Über- und Unterordnungsverhältnissen organisiert, mit einem Klick sortiert und mit zugehörigen Aufgaben und Fristen verknüpft werden. Gespeichert wird stets als Original und PDF-Variante. Durch die automatische Versionierung sind Änderungen jederzeit nachvollziehbar. Dabei erleichtert die eingebaute Vorschau-Funktion nicht nur das schnelle Auffinden bestimmter Schriftstücke, auch Annotationen, Stempel, Markierungen uvm. können vorgenommen werden, ohne das das Original-Dokument verändert wird.

OFFLINE AKTE

AKTE ALS PDF HERUNTERLADEN

Nicht jeder Gerichtssaal ist mit WLAN ausgestattet. Sollten Sie also bei einem Termin keinen Internetzugang haben, können Sie sich Ihre Akte als PDF herunterladen. Außerdem können Sie dem PDF ein Aktenvorblatt, einen Terminzettel oder zugehörige Dokumente hinzufügen. Sogar die Sortierung der Dokumente, die zur Offline-Akte hinzugefügt werden sollen, können sie bestimmen, indem Sie beispielsweise eine chronologische Reihenfolge auswählen. In jedem Fall behalten Sie den Überblick – auch wenn mal kein Internet zur Verfügung stehen sollte.

TEXT-VARIABLEN

SCHRIFTSÄTZE ERSTELLEN LEICHT GEMACHT

Sparen Sie sich wertvolle Zeit beim Erstellen von Schriftsätzen! Das geht ganz einfach, indem Sie individuelle Platzhalter in Ihren Dokumentenvorlagen einfügen. Wird ein neuer Schriftsatz mit dieser Vorlage erstellt, werden Ihre Platzhalter automatisch hinzugefügt – und natürlich mit den entsprechenden Akteninformationen gefüllt. Um Ihnen die Arbeit noch mehr zu erleichtern, können Sie auch bereits vorhandenen Textvorlagen ohne Probleme importieren.

INNOVATIVES FRISTENJOURNAL

ALLE TERMINE & FRISTEN AUF EINEN BLICK

Egal ob als Gesamtübersicht, im Dashboard oder als Terminkette in der Akte zum Mandat: die Darstellung von Fristen erscheint in ACTAPORT stets in übersichtlichem und modernen Design. Auch hier kann der Nutzer zwischen eigenen Einträgen und jenen der ganzen Kanzlei unterscheiden. Die intelligente Verlinkung zu verknüpften Fallakten und Dokumenten sowie die bequeme Export-Funktion für Download oder den Druck sorgen dafür, dass Versäumnisse der Vergangenheit angehören.

TEXTBAUSTEINE

DOKUMENTENERSTELLUNG NOCH SCHNELLER

Egal ob bei der Rechnungserstellung oder dem Aufsetzen neuer Dokumente, erstellen Sie Ihre Schriftsätze ganz einfach mit Textbausteinen. Vorhandene Textbausteine können Sie in den Formaten rtf, html oder txt importieren und diese mit der bereits in ACTAPORT integrierten Textverarbeitung bearbeiten. In der einfach zu bedienenden Textbausteinverwaltung können Sie beliebig viele Ordner anlegen und Textbausteine einfach per Drag & Drop in die gewünschten Ordner verschieben.

Mehr Zeit für Mandanten

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