Funktionen

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ÜBERSICHTLICHES DASHBOARD

DER START IN DEN KANZLEITAG

Das ACTAPORT Dashboard bietet einen einzigartigen Überblick, der Ihnen alle anstehenden Tätigkeiten für Ihren Arbeitstag aktenübergreifend darstellt. Dank des übersichtlichen Zeitstrahls wissen Sie auf einen Blick was heute zu erledigen ist. Darüber hinaus erfahren Sie, ob Post für Sie oder die Kanzlei eingegangen ist und was Ihnen Kollegen über die interne Pinnwand mitgeteilt haben. So können Sie sich Ihre Zeit optimal einteilen.

ELEKTRONISCHE KOMMUNIKATION

EINFACHER ELEKTRONISCHER DATENAUSTAUSCH

Neben Schriftwechsel, Fristen und Terminen erleichtert ACTAPORT auch die elektronische Kommunikation mittels eines integrierten Postfachs. Der zeitraubende Wechsel in andere Anwendungen entfällt durch die Verschmelzung von ACTAPORT mit Microsoft Exchange Online. Selbst die Voraussetzungen für den elektronischen Rechtsverkehr (ERV) zum Datenaustausch mit den Gerichten oder anderen Anwälten werden zukünftig mit berücksichtigt, sodass auch in absehbarer Zeit das besondere elektronische Anwaltspostfach ("beA") eingebunden werden kann.

AKTE ZUM MANDAT

ALLES AN (S)EINEM PLATZ

ACTAPORT hilft dabei, das wesentliche im Auge zu behalten: Das Mandat. Und wie man alle Informationen zu einem Fall strukturiert, das wissen unsere Juristen genau. Von den Stammdaten der Akte samt Beteiligter, der intuitiven Dokumenten- und Terminverwaltung bis zur zugehörigen Post in Postfächern erleichtert ACTAPORT die Aktenführung nach normativen Vorgaben des BGH. Alle offenen Vorgänge werden mit Fälligkeit in einem Zeitstrahl dargestellt und durch die Historie werden obendrein alle Aktivitäten im Zusammenhang mit der Akte lückenlos nachvollziehbar dokumentiert.

INNOVATIVES FRISTENJOURNAL

ALLE TERMINE & FRISTEN AUF EINEN BLICK

Egal ob als Gesamtübersicht, im Dashboard oder als Terminkette in der Akte zum Mandat: die Darstellung von Fristen erscheint in ACTAPORT stets in übersichtlichem und modernen Design. Auch hier kann der Nutzer zwischen eigenen Einträgen und jenen der ganzen Kanzlei unterscheiden. Die intelligente Verlinkung zu verknüpften Fallakten und Dokumenten sowie die bequeme Export-Funktion für Download oder den Druck sorgen dafür, dass Versäumnisse der Vergangenheit angehören.

OFFICE-PAKET IST BEREITS AN BORD 

SCHRIFTSÄTZE ERSTELLEN DIREKT IN DER AKTE

Für die tägliche Arbeit wird ein leistungsfähiges Textverarbeitungsprogramm benötigt. ACTAPORT bietet daher ein integriertes Office-Paket, dass eine Reihe an Formatierungsfunktionen und Online-Tools mit sich bringt. Durch eine automatische Speicherung und sogar Versionierung von erstellten Dokumenten gehen niemals Inhalte verloren. Sie brauchen sich um Installation, Updates und Lizenzen nicht zu kümmern. Das alles ist im Preis bereits enthalten. Und das Beste: Zusätzlich ist für die Offline-Nutzung eine Office365 Business Premium Lizenz enthalten.

VIRTUELLER AKTENSCHRANK

ÜBERSICHTLICHE DARSTELLUNG ALLER AKTEN

ACTAPORT bietet Ihnen den Überblick über alle Akten. Sie entscheiden, ob Sie alle Kanzleiakten oder nur die Ihnen zugeordneten anzeigen möchten. Individuelle Sortierungen und die Möglichkeit, alle Beteiligten der Akte direkt einzublenden, erleichtern das Durchsuchen und Auffinden. Kontextbezogene Eingabemasken sowie editierbare Drop-Down Menüs vereinfachen die Bedienung und erlauben noch schnelleres und effizienteres Arbeiten mit ACTAPORT.

KANZLEIKALENDER NEU GEDACHT

INTUITIVE TERMINVERWALTUNG UND MOBILE VERFÜGBARKEIT

In der Kanzlei jagt oft ein Termin den nächsten. Durch das Einblenden verschiedener Kalender, schnellem Wechsel der Ansichten, Verschieben per Drag & Drop und einem Extra-Tab nur mit eigenen Terminen erleichtert ACTAPORT auch hierbei den Alltag. Dank Speicherung in Microsoft Exchange haben Sie auch stets alle Termine im mobilen Zugriff.

AUTOMATISCHE KOLLISIONSPRÜFUNG

INTERESSENSKONFLIKTE VERMEIDEN

ACTAPORT führt automatisch eine Kollisionsprüfung beim Definieren der Beteiligten im Rahmen der Aktenanlage durch. Bei Bedarf auch manuell. Wird ein Kontakt als Mandant definiert, prüft ACTAPORT, ob dieser schon als Gegner im System auftaucht. Die Ergebnisse werden übersichtlich dargestellt, Interessenkollisionen bereits frühzeitig unterbunden.

INTEGRATIVE DOKUMENTENVERWALTUNG

SCHRIFTSÄTZE ALS TEIL DES MANDATES BETRACHTEN

Mit ACTAPORT geht das Hinzufügen von Schriftsätzen dank Drag&Drop schnell und einfach von der Hand. Selbstverständlich können Dokumente in Ordnern sowie Über- und Untergeordnetenverhältnissen organisiert, mit einem Klick sortiert und mit zugehörigen Aufgaben und Fristen verknüpft werden. Gespeichert wird stets als Original und PDF-Variante. Durch die automatische Versionierung sind Änderungen jederzeit nachvollziehbar. Dabei erleichtert die eingebaute Vorschau-Funktion nicht nur das schnelle Auffinden bestimmter Schriftstücke. Als Highlight können Bemerkungen in Form virtueller Klebezettel auf dem Vorschau-Dokument angebracht werden - wie in der Papierwelt.

OFFLINE AKTE

AKTE ALS PDF HERUNTERLADEN

Nicht jeder Gerichtssaal ist mit WLAN ausgestattet. Sollten Sie also bei einem Termin keinen Internetzugang haben, können Sie sich Ihre Akte als PDF herunterladen. Außerdem können Sie dem PDF ein Aktenvorblatt, einen Terminzettel oder zugehörige Dokumente hinzufügen. Sogar die Sortierung der Dokumente, die zur Offline-Akte hinzugefügt werden sollen, können sie bestimmen, indem Sie beispielsweise eine chronologische Reihenfolge auswählen. In jedem Fall behalten Sie den Überblick – auch wenn mal kein Internet zur Verfügung stehen sollte.

Mehr Zeit für Mandanten

Überzeugen Sie sich jetzt.
ACTAPORT Login

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